So - 07.05. 15:00 Uhr
RP1 Fulda-Bronnzell
--
Aziz Haj Nasr (Kassel)
Nach Derbysieg: Bronnzell hat die Relegation in der eigenen Hand
Christoph Sternstein (hinten, gegen Ehrenbergs Maximilian Hartung) und die SG Bronnzell dürfen nach dem Derbysieg gegen die SG Ehrenberg von Platz zwei und der Relegation zur Hessenliga träumen. Foto: Charlie Rolff
Es brauchte mal wieder Top-Torjäger Marek Weber, um Viktoria Bronnzell auf die Siegerstraße zu bringen. Mitte der ersten Hälfte spielte Julian Pecks einen klasse Diagonalball auf Kilian Sandner, der Weber am zweiten Pfosten sah. Ehrenbergs Keeper Simon Voll spekulierte ein wenig auf die Hereingabe, aber Weber drosch den Ball kompromisslos ins kurze Eck (22.). Besagte Konsequenz ließ Bronnzell im Anschluss vermissen, vergab vor und besonders nach der Pause beste Gelegenheiten. Erst der eingewechselte Philipp Pfeiffer legte sechs Minuten vor Schluss den nötigen Willen in seinen Abschluss und traf zur Entscheidung.
Nach Derbysieg gegen Ehrenberg: Bronnzell hat die Relegation in der eigenen Hand
Um ein Haar hätte sich die Chancenverwertung der Hausherren gerächt. Nach der bitteren und kuriosen 1:2-Niederlage gegen Klei/Hun/Doh am vergangenen Donnerstag verblieb der SG Ehrenberg zwar nur ein Rumpfkader – gerade einmal ein Feldspieler nahm auf der Bank Platz, und nach 17 Minuten musste Marius Schäfer den angeschlagenen Julius Jestädt bereits ersetzen. Trotzdem machten es die Rhöner lange ordentlich und hatten in Person von Sven Bambey eine ganz dicke Chance, das Resultat früh anders zu gestalten. Nach Vorlage von David Wollny vergab Bambey aber freistehend vor Maskenmann Jonas Ritzel (26.).
Ein erneutes Aufbäumen der Gäste gab es Mitte der zweiten Halbzeit, die in der größten Ausgleichsmöglichkeit durch Sven Kemmerzell mündete. In seinem ersten Startelfeinsatz nach langer Verletzungspause köpfte er den Ball aber an die Latte (69.). Kurz darauf wurde Bambey in bester Einschussposition geblockt (75.). „Wir sind mit elf Feldspielern angereist und mussten auf fünf Angeschlagene setzen. Deswegen gibt es nichts an der Mannschaft zu kritisieren – zumal ein Unentschieden aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewesen wäre“, sagte SGE-Trainer Meik Voll.
Durch den Sieg hat die Viktoria beste Chancen auf Platz zwei und die damit verbundene Relegation. Nach der 2:3-Pleite von Dörnberg gegen Barockstadts U23 hat der Aufsteiger plötzlich alles in der eigenen Hand – und dazu ein machbares Restprogramm. „Es ist doch schön, wenn es in den letzten Saisonspielen noch um etwas geht. Trotzdem gilt unsere volle Konzentration nach diesem Arbeitssieg nur dem nächsten Spiel“, betonte Trainer Stefan Dresel, dessen Elf am Mittwoch Klei/Hun/Doh empfängt. Für Ehrenberg geht es derweil gegen CSC Kassel.
Die Statistik SG Bronnzell: Ritzel; Weiss, Ruppel, Pecks, Jäger (62. Dugan) – Hohmann, Milenkovski (77. Balzer) – Sandner (81. Jordan), Horenkamp (67. Pfeiffer), Sternstein – Weber. SG Ehrenberg: Voll; Hartung, Kemmerzell, Jestädt (17. Ma. Schäfer), Scheffler – Kemmerzell, Beck – Meister, Bambey, Hillenbrand – Wollny. Schiedsrichter: Aziz Haj Nasr (KSV Baunatal). Zuschauer: 200. Tore: 1:0 Marek Weber (22.), 2:0 Philipp Pfeiffer (84.).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können