So - 07.05. 15:00 Uhr
RP Stadtallendorf-Niederklein
--
Kevin Weckesser (Kirchhain)
FV Cölbe bringt Niederk./Schweinsb. herbe Pleite bei
Bei der Niederk./Schweinsb. kam zu Beginn der zweiten Hälfte Maksim Hinev für Fynn Botthof in die Partie. Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Heimmannschaft und den FV Cölbe ohne Torerfolg in die Kabinen. Lars Goellner brachte den FV Cölbe in der 56. Spielminute in Führung. Lennart Kuhn erhöhte den Vorsprung des Gasts nach 73 Minuten auf 2:0. Tim Umbeck besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für den FV Cölbe (78.). Am Ende punktete der FV Cölbe dreifach bei der SG Niederklein/Schweinsberg.
Gegen Ende der Spielzeit weiß die Niederk./Schweinsb. die Abstiegsränge hinter sich. Die SG Niederklein/Schweinsberg verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.
Der FV Cölbe muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FV Cölbe nimmt mit 33 Punkten den 14. Tabellenplatz ein. Der FV Cölbe bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, drei Unentschieden und 15 Pleiten. Durch den klaren Erfolg über die Niederk./Schweinsb. ist der FV Cölbe weiter im Aufwind.
Als Nächstes steht für die SG Niederklein/Schweinsberg eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den SV Mardorf. Der FV Cölbe tritt bereits drei Tage vorher gegen den SV Mardorf an (19:00 Uhr).