So - 14.05. 15:00 Uhr
RP Niddatal-Assenheim
--
Björn Benatzky (Gelnhausen)
FC Massenheim lässt sich überrumpeln
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag das Heimteam bereits in Front. Henry Rubenschuh markierte in der zweiten Minute die Führung. In der 22. Minute brachte Erik Kettermann das Netz für SV Assenheim zum Zappeln. Mit dem 3:0 durch Kale Furkan schien die Partie bereits in der 29. Minute mit SV Assenheim einen sicheren Sieger zu haben. SV Assenheim baute die Führung aus, indem Kettermann zwei Treffer nachlegte (31./40.). SV Assenheim dominierte das Geschehen in Durchgang eins nach Belieben und schenkte dem FC Massenheim bis zur Pause einen drückenden Rückstand ein. Zum Seitenwechsel ersetzte Robert Schuch vom FC Hessen Massenheim seinen Teamkameraden Salih Zunic. SV Assenheim kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Kettermann, Paul-Hendrik Gänger und Nico Alexander Beutel standen jetzt Jonas Nimmrichter, Benedict Walter und Florian Brinkmann auf dem Platz. Nebi Mat gelang ein Doppelpack (54./57.), mit dem er das Ergebnis auf 7:0 hochschraubte. Das 8:0 für SV Assenheim stellte Rubenschuh sicher. In der 66. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Björn Benatzky (Gelnhausen) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem SV Assenheim bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.
Nach 27 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für SV Assenheim 63 Zähler zu Buche. Mit beeindruckenden 91 Treffern stellt SV Assenheim den besten Angriff der A-Liga Friedberg.
Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der FC Massenheim knapp im gesicherten Bereich. In der Verteidigung der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 82 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zehn Siege, vier Remis und 13 Niederlagen hat der FC Hessen Massenheim momentan auf dem Konto.
Die Defensivleistung des FC Massenheim lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen SV Assenheim offenbarte der FC Hessen Massenheim eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.
SV Assenheim tritt am Samstag, den 20.05.2023, um 17:00 Uhr, beim SV Ober-Mörlen an. Einen Tag später (15:00 Uhr) empfängt der FC Massenheim den Traiser FC.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können