Kreisoberliga Rheingau-Taunus
12. Spieltag


SV Presberg

4

:

4


TuS Breithardt

Anpfiff

So - 10.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

HP Rüdesheim-Presberg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Taoufiq Lakhal (Hochheim am Main)

TuS Breithardt braucht Punkte

Nach sieben sieglosen Ligaspielen in Serie will der TuS Breithardt gegen den SV Presberg dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Zuletzt kassierte der SV Presberg eine Niederlage gegen den SV 1934 Hallgarten – die sechste Saisonpleite. Der letzte Auftritt des TuS Breithardt verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:5-Niederlage gegen den TuS 03 Beuerbach.

Daheim hat der SV Presberg die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit dem Gewinnen taten sich die Gastgeber zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die Auswärtsbilanz des TuS Breithardt ist mit vier Punkten noch ausbaufähig. Mit erschreckenden 41 Gegentoren stellt der Gast die schlechteste Abwehr der Liga. Zuletzt war beim TuS Breithardt der Wurm drin. In den letzten sieben Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Ins Straucheln könnte die Defensive des TuS Breithardt geraten. Die Offensive des SV Presberg trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Auch wenn der SV Presberg mit sechs Niederlagen seltener verlor, steht der TuS Breithardt mit acht Punkten auf Platz 17 und damit vor dem SV Presberg.

Mit dem SV Presberg spielt der TuS Breithardt gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.