Kreisoberliga Hanau
2. Spieltag


SV Oberdorfelden

1

:

8


KeWa Wachenbuchen

Anpfiff

So - 15.08. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP2 Schöneck-Oberdorfelden

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Martin Herrmann (Flörsheim am Main)

SV Oberdorfelden verliert hoch gegen KeWa Wachenbuchen

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der SV Oberdorfelden und die KeWa Wachenbuchen mit dem Endstand von 1:8.

Die KeWa Wachenbuchen legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Marco Kolev aufhorchen (5./12.). Tim Eibelshaeuser überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den Gast (25.). Daniel Schildger schoss die Kugel zum 1:3 für den SV Oberdorfelden über die Linie (32.). Niklas Fehst brachte die KeWa Wachenbuchen in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (37.). Das überzeugende Auftreten der KeWa Wachenbuchen fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. In der 53. Minute stellte der SV Oberdorfelden personell um: Per Doppelwechsel kamen Flamur Jonuzi und Till Graeser auf den Platz und ersetzten Christian Geyer und Florian Asmus. Die KeWa Wachenbuchen baute die Führung aus, indem Colin Stein zwei Treffer nachlegte (59./71.). Manuel Maier (78.) und Kolev (79.) brachten die KeWa Wachenbuchen mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Mit dem Spielende fuhr die KeWa Wachenbuchen einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den SV Oberdorfelden klar, dass gegen die KeWa Wachenbuchen heute kein Kraut gewachsen war.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für den SV Oberdorfelden wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 18. Rang steht.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ die KeWa Wachenbuchen die Abstiegsplätze und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Für die KeWa Wachenbuchen steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor eine Niederlage einsammelte.

Für den SV Oberdorfelden geht es am Donnerstag zu Hause gegen das Germania Niederrodenbach weiter. Nächster Prüfstein für die KeWa Wachenbuchen ist auf heimischer Anlage der FC Hochstadt (Sonntag, 15:30 Uhr).

Kommentieren