A-Liga Darmstadt
15. Spieltag


DJK-SSG Darmstadt

2

:

3


RSV Germania Pfungstadt

Anpfiff

So - 07.11. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR DA (Müllersteich Kran.172)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Reinmund Weber (Mörfelden-Walldorf)

RSV Ger. Pfungstadt siegt im Kellerduell

Der RSV Germania Pfungstadt verbuchte wichtige Punkte im Kellerduell gegen den DJK-SSG Darmstadt durch einen 3:2-Erfolg. Der RSV Ger. Pfungstadt wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Für den Führungstreffer des RSV Germania Pfungstadt zeichnete Marc Perchner verantwortlich (46.). Die Gäste mussten den Treffer von Qualid Chamrikh zum 1:1 hinnehmen (57.). Dass der RSV Ger. Pfungstadt in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Bilal Sabbagh, der in der 81. Minute zur Stelle war. Das 2:2 des DJK-SSG Darmstadt stellte Olegario Bustelo sicher (89.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Gordon Choynowski noch einen Treffer parat hatte (90.). Letztlich nahm der RSV Germania Pfungstadt gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Der DJK-SSG Darmstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam belegt mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 52 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des DJK-SSG Darmstadt in dieser Saison. Vom Glück verfolgt war der DJK-SSG Darmstadt in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Der RSV Ger. Pfungstadt holte auswärts bisher nur neun Zähler. Der RSV Germania Pfungstadt nimmt mit zwölf Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Mit 56 Toren fing sich der RSV Ger. Pfungstadt die meisten Gegentore in der A-Liga Darmstadt ein.

Am Sonntag muss der DJK-SSG Darmstadt beim SV St. Stephan ran, zeitgleich wird der RSV Ger. Pfungstadt vom FSV Schneppenhausen in Empfang genommen.