A-Liga Marburg
9. Spieltag


SV Bauerbach II

3

:

5


SSV Hatzbach

Anpfiff

So - 26.09. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR MR-Bauerbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Joachim Gies (Neustadt (Hessen))

SSV Hatzbach bezwingt SV Bauerbach II

Der SSV Hatzbach errang am Sonntag einen 5:3-Sieg über die Zweitvertretung des SV Bauerbach. Hängende Köpfe bei den Platzherren des SV Bauerbach II, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.

Habib Rahman Ghafury brachte die Gastgeber in der siebten Minute in Front. Wer glaubte, der SSV Hatzbach sei geschockt, irrte. Cenk Komag machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (12.). Nach nur 22 Minuten verließ Lukas Doerbecker von den Gästen das Feld, Maxim Ebinger kam in die Partie. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Salem Milto seine Chance und schoss das 2:1 (44.) für den SV Bauerbach II. Ein Tor auf Seiten des SV Bauerbach II machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Halbzeit nahm der SV Bauerbach II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Tim Peilstöcker und Daniel Gnau für Abraham Okbamariam Gebreselassie und Mergim Manaj auf dem Platz. In der 62. Minute war Komag mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Eine Minute später ging der SV Bauerbach II durch den zweiten Treffer von Ghafury in Führung. Der SSV Hatzbach trumpfte auf und Komag (83.), Ebinger (88.) und Elyesa Tilki (90.) drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten auf 5:3. Letzten Endes holte der SSV Hatzbach gegen den SV Bauerbach II drei Zähler.

Der SV Bauerbach II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Durch diese Niederlage fällt der SV Bauerbach II in der Tabelle auf Platz neun zurück. Die Stärke des SV Bauerbach II liegt in der Offensive – mit insgesamt 24 erzielten Treffern. Vier Siege, ein Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SV Bauerbach II bei.

Der SSV Hatzbach holte auswärts bisher nur drei Zähler. Durch die drei Punkte gegen den SV Bauerbach II verbesserte sich der SSV Hatzbach auf Platz 15. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des SSV Hatzbach ist deutlich zu hoch. 35 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Marburg fing sich bislang mehr Tore ein. In dieser Saison sammelte der SSV Hatzbach bisher drei Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Während der SV Bauerbach II am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim VfL Neustadt gastiert, duelliert sich der SSV Hatzbach zeitgleich mit dem TSV Caldern.