A-Liga Marburg
17. Spieltag


SV Bauerbach II

0

:

9


Eintracht Stadtallendorf II

Anpfiff

So - 21.11. 12:45 Uhr

Spielstätte

KR MR-Bauerbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jürgen Komorowski (Marburg)

SV Bauerbach II am Boden

Die Reserve des TSV Eintracht kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 9:0-Erfolg davon. Die Überraschung blieb aus: Gegen die Eintracht Stadtallendorf II kassierte die Zweitvertretung des SV Bauerbach eine deutliche Niederlage.

Diego Gioacchino Lamm brachte den TSV Eintracht II in der 38. Minute in Front. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) schoss Jerome Kaufmann einen weiteren Treffer für die Gäste. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Kevin Dippel die Führung der Eintracht Stadtallendorf II aus. Der TSV Eintracht II dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Dippel gelang ein Doppelpack (54./60.), mit dem er das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. Dass es ein ungleiches Duell war, demonstrierten Kaufmann (70.), Dippel (72.) und Marius Heckendorf (75.), die weitere Treffer für die Eintracht Stadtallendorf II folgen ließen. Wenig später kamen Heckendorf und Hassan Hashem per Doppelwechsel für Kaufmann und Lamm auf Seiten des TSV Eintracht II ins Match (72.). Dippel führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 9:0 war er schon das fünfte Mal an diesem Tag erfolgreich (80.). Mit dem Schlusspfiff hatte der SV Bauerbach II das Martyrium überstanden und war mit 0:9 geschlagen.

Die Abstiegssorgen des Heimteams sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des SV Bauerbach II ist deutlich zu hoch. 69 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Marburg fing sich bislang mehr Tore ein. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur fünf Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des SV Bauerbach II alles andere als positiv. Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für den SV Bauerbach II auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig findet sich der SV Bauerbach II auf Rang 14 wieder.

Im letzten Hinrundenspiel errang die Eintracht Stadtallendorf II drei Zähler und weist als Tabellensiebter nun insgesamt 29 Punkte auf. Der TSV Eintracht II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 50 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Eintracht Stadtallendorf II. Mit dem Sieg baute die Eintracht Stadtallendorf II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der TSV Eintracht II neun Siege, zwei Remis und kassierte erst sechs Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über den SV Bauerbach II ist der TSV Eintracht II weiter im Aufwind.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse des SV Bauerbach II. Nach der Niederlage gegen die Eintracht Stadtallendorf II ist der SV Bauerbach II aktuell das defensivschwächste Team der A-Liga Marburg.

Kommentieren