Gruppenliga Frankfurt Ost
15. Spieltag


Germania Klein-Krotzenburg

2

:

5


Spfr. Seligenstadt

Anpfiff

Mi - 27.10. 19:30 Uhr

Spielstätte

KR Hainburg-Klein-Krotzenburg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Paul Wenzek (Darmstadt)

Duell der Schwergewichte

Mit der Spfr. Seligenstadt spielt das Klein-Krotzenburg am Mittwoch gegen ein formstarkes Team. Ist die Sportgemeinschaft auf die Überflieger vorbereitet? Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der Germania Klein-Krotzenburg ernüchternd. Gegen die SG Bruchköbel kassierte man eine 1:3-Niederlage. Die Spfr. Seligenstadt strich am Samstag drei Zähler gegen den FC Germania Dörnigheim ein (3:1).

Nach 14 gespielten Runden gehen bereits 27 Punkte auf das Konto des Klein-Krotzenburg und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher neun Siege und kassierte fünf Niederlagen.

Mit 35 Zählern führt die Spfr. Seligenstadt das Klassement der Gruppenliga Frankfurt Ost souverän an. Mit nur sieben Gegentoren stellt die Sportfreunde die sicherste Abwehr der Liga. Das bisherige Abschneiden der SFS: elf Siege, zwei Punkteteilungen und ein Misserfolg.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legen die Seligenstädter vor. Die Germania Klein-Krotzenburg muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der Spfr. Seligenstadt zu stoppen. Das Klein-Krotzenburg hat mit der Spfr. Seligenstadt eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der Gast ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den dritten Platz. Die letzten sechs Spiele hat die Spfr. Seligenstadt alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es der Germania Klein-Krotzenburg, diesen Lauf zu beenden?

Gegen die Spfr. Seligenstadt rechnet sich das Klein-Krotzenburg insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die Spfr. Seligenstadt leicht favorisiert ins Spiel.

Kommentieren