Gruppenliga Frankfurt Ost
12. Spieltag


FC 03 Gelnhausen

3

:

1


VfB Oberndorf

Anpfiff

Fr - 08.10. 19:30 Uhr

Spielstätte

RP Gelnhausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Georgios Gouziotis (Frankfurt am Main)

FC 03 Gelnhausen zum vierten Mal in Folge unbesiegt

Erfolglos ging der Auswärtstermin des VfB Oberndorf beim FC 03 Gelnhausen über die Bühne. Der VfB Oberndorf verlor das Match mit 1:3. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC 03 Gelnhausen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Antonio Sbano vom FC 03 Gelnhausen, der in der elften Minute vom Platz musste und von Lennart Meza ersetzt wurde. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Jeremy Amako für den FC 03 zur Führung (44.). Ein Tor auf Seiten der Gelnhäuser machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Mit einem Wechsel – Almir Muminovic kam für Jonas Abersfelder – startete der VfB Oberndorf in Durchgang zwei. Doppelpack für den FC 03 Gelnhausen: Nach seinem ersten Tor (72.) markierte Dennis Westenberger wenig später seinen zweiten Treffer (74.). Sebastian Sachs schoss die Kugel zum 1:3 für den VfB Oberndorf über die Linie (78.). Am Ende stand der FC 03 Gelnhausen als Sieger da und behielt mit dem 3:1 die drei Punkte verdient zu Hause.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der GFC in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Fünf Siege, drei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Heimteams bei. Die letzten Resultate des FC 03 Gelnhausen konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Der VfB Oberndorf holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Der VfB findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die Oberndorfer verbuchten insgesamt drei Siege, vier Remis und vier Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der Gast nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Nächster Prüfstein für den FC 03 Gelnhausen ist die SG Marköbel auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:30). Der VfB Oberndorf misst sich zur selben Zeit mit der SG Nieder-Roden.

Kommentieren