Fr - 27.08. 19:00 Uhr
--
--
--
SG Neuenstein hat die Nase vorn
Für das erste Tor sorgte Aron Peter Leiding. In der 36. Minute traf der Spieler der SG Neuenstein ins Schwarze. Mit einem Tor Vorsprung für die SGN ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Gerd Ruch tauschte zur Halbzeit zwei für dieselbe Position nominierte Spieler. Marvin Nordheim war fortan für Federico Stiebing dabei. Mit der Einwechslung von Christian Pfeiffer für Daniel Schwarz wollte Christian Pfeiffer dem Offensivspiel seiner Elf einen neuen Impuls geben (68.). Kurz vor Ultimo war noch Pfeiffer zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der SG Neuenstein verantwortlich (84.). Die 0:2-Heimniederlage des VfL Philippsthal war Realität, als der Unparteiische die Partie letztendlich abpfiff.
Mit sechs Zählern aus fünf Spielen steht der VfL momentan im Mittelfeld der Tabelle. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen.
Die SG Neuenstein machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang fünf wieder. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der SG Neuenstein.
Der VfL Philippsthal verliert weiter an Boden und bleibt auch im dritten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der VfL Philippsthal die FSG Hohenroda, während die SG Neuenstein am selben Tag gegen die SG Niederjossa/Breitenbach Heimrecht hat.