Kreisoberliga Nord: Aulatal holt Wernick und Kozik

Markus Pflanz freut sich auf zwei neue Gesichter. Foto: Friedhelm Eyert

Die SG Aulatal stellt die Weichen für die kommende Spielzeit und gibt die Verpflichtung von Defensivspezialist Moritz Wernick (1. FC Schwalmstadt) und Angreifer Paul Kozik (SC Neukirchen) bekannt. Das bestätigt Trainer Markus Pflanz auf Nachfrage.

Wernick, der aus Oberaula stammt, spielte zuletzt ein Jahr beim 1. FC Schwalmstadt. Während er beim Hessenliga-Team nur zweimal im Kader stand, spielte der Youngster gleich 28-mal für die zweite Mannschaft in der Gruppenliga. "Moritz ist ein junger, flexibler Spieler, der sehr eine sehr gute Ausbildung genossen hat und menschlich wie sportlich absolut in unsere Mannschaft passt", freut sich sein zukünftiger Trainer Markus Pflanz.

Zweiter Neuzugang ist Paul Kozik, der ebenfalls in Oberaula lebt. Der 27-Jährige ist ein klassischer Mittelstürmer und erzielte für den SC Neukirchen in 28 Spielen 17 Treffer in der Kreisoberliga Schwalm-Eder. "Er wird uns definitiv verstärken", ist sich Pflanz sicher, der von "zwei Wunschspielern" spricht.

Kommentieren