A-Liga Hünfeld/Hersfeld

Wiegand bleibt am Steuer

Steffen Wiegand (rechts, hier mit Hünfelds Betreuer Andreas Steinmetz) wird den Pullover der SG Praforst weiterhin als Spielertrainer tragen. Foto: Siggi Larbig

Alles bleibt bei A-Ligist SG Praforst beim Alten. Der Tabellenzweite der Hünfeld/Hersfeld-Staffel hat mit Trainer Steffen Wiegand den Kontrakt über die laufende Saison hinaus für ein weiteres Jahr verlängert.

„Wir waren uns relativ schnell einig und das hat seine Gründe. Einerseits sind wir erfolgreich, andererseits will Steffen noch einmal selbst angreifen, sobald er seine Knieprobleme ausgestanden hat“, erklärt Thomas Schmitt aus dem Führungsteam. Dieser kann berichten, „dass wir mit den Spielergesprächen zwar noch nicht ganz durch sind, aber bislang kein Spieler abgesagt hat“. Die Praforster hoffen indes, noch auf Verstärkungen in der Defensive. Diese sollen sich aus einheimischen Spielern rekrutieren, die derzeit bei anderen Vereinen aktiv sind. Das ausgegebene Ziel sei in der kommenden Serie ein Platz unter den ersten fünf.

Kommentieren