Radic bleibt, Benedikt Rützel kommt

18. April 2024, 10:11 Uhr

Benedikt Rützel wird die Britannia Eichenzell aus der Verbandsliga Nord verlassen und zur Spvgg. Hosenfeld aus der Kreisoberliga Fulda Süd zurückkehren. © Memento36

Benedikt Rützel wird die Britannia Eichenzell im Sommer nach viereinhalb Jahren verlassen und zur Spvgg. Hosenfeld zurückkehren. Der 31-jährige Stürmer schoss in der Verbandsliga Nord 37 Tore für Eichenzell. Auch das Trainerteam und die gesamte Mannschaft hat komplett in Hosenfeld zugesagt.

„Wir sind sehr froh darüber, dass Benedikt wieder für seinen Heimatverein auf Torejagd gehen möchte. Wir haben immer gehofft, ihn eines Tages wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Mit seiner langjährigen Erfahrung wird er eine gute Rolle in der Entwicklung unserer jungen Mannschaft spielen“, so der Hosenfelder Vorstand um Matthias Münker.

Darüber hinaus geht die Zusammenarbeit der Spvgg. Hosenfeld mit dem Trainerteam bestehend aus den Trainern der beiden Seniorenmannschaften, Zlatko Radic und Patrick Scheibelhut, sowie Torwarttrainer Ralf Wolter in ein weiteres Jahr. Was den Traiberstab angeht, seien die Verhandlung rein formell gewesen. „Zlatko, Paddy und Ralf leisten hervorragende Arbeit. Sie verstehen es, ihre Erfahrung an die Jungs mit einer gewissen Ruhe und Sachlichkeit weiterzugeben und die Mannschaften weiterzuentwickeln.“

Abgänge im Seniorenbereich gäbe es keine. „Wir gehen geschlossen mit den aktuellen Kadern in die neue Saison. Für uns als Verein und die Weiterentwicklung der Mannschaft ist es enorm wichtig, dass alle dem Team über den Sommer hinaus erhalten bleiben. Das zeigt die beständige Entwicklung, die wir eingeschlagen haben. Hinzukommen werden wieder Maximilian Merker und Jannik Blum, die nach ihren langwierigen Verletzungen wieder zur Mannschaft stoßen werden“, so das Vorstandsteam.

Desweiteren ergänzen ab dem Sommer die beiden Nachwuchsspieler Noah Firle und Mohamad Nazari die Kader der Seniorenmannschaften.

Kommentieren