Team


Die Redaktion von torgranate.de ist natürlich vor allem eins: fußballverrückt. Wir wollen unseren Lesern mit vielen fleißigen Helfern, die am Wochenende für schnelle Ergebnisübermittlung sorgen, den Fußball in der Region Osthessen näher bringen. News, Interviews, Spielberichte und vieles mehr bilden das aktuelle Geschehen ab, das durch Statistiken, Fotostrecken und Videos noch ergänzt wird.


Die Redaktion von Torgranate: Ralph Kraus (von links), Johannes Götze, Christian Halling, Tobias Konrad sowie Steffen Kollmann.
Die Redaktion von Torgranate: Michel Ickler (von links), Steffen Kollmann, Tobias Konrad, Johannes Götze sowie Teamleiter Ralph Kraus.



Und das sind wir:


Ralph Kraus

Unser „rasender Reporter“ ist im hiesigen Amateurfußball bekannt wie ein bunter Hund, schließlich klappert er an den Wochenenden unzählige Sportplätze ab. Seit über 30 Jahren versorgt Ralph Kraus die osthessischen Fußballfans mit Informationen aus erster Hand.


Johannes Götze

Auch Johannes Götze hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Der passionierte Fußballfan hat sich als Trainer, Analyst und Reporter schon immer da am wohlsten gefühlt, wo Mann noch Mann sein kann – und mag die Sportplatzatmosphäre deutlich mehr als die sterilen Arenen in den Bundesligastädten.


Steffen Kollmann

Die ersten fußballerischen Schritte machte Steffen Kollmann, als er noch gar nicht auf der Welt war. Mutter Silke berichtet noch heute von so manchen Tritten während der Schwangerschaft, die insbesondere dann vermehrt auftraten, wenn im Fernsehen Fußball lief. Kein Wunder also, dass mehr als 20 Jahre später das runde Leder immer noch eine Hauptrolle im Leben unseres „Turners“ spielt.


Tobias Konrad

Das runde Leder war seit jeher das bestimmende Thema im Hause Konrad. Wenig verwunderlich also, dass Tobias tagtäglich einen Ball vor den Füßen hatte. Nach 20 Jahren auf den Spielfeldern in Ostdeutschland treibt er sich nun seit 2018 neben den Sportplätzen in der Fuldaer Kante umher. Seinem journalistischen Vorbild Johannes Götze eiferte er schließlich nach und ließ sich im Hünfelder Stadtteil Mackenzell nieder.


Michel Ickler

Egal wann, egal wie – Hauptsache das Leder rollt. Ob Arbeit, Alltag oder Hobby, alles muss sich um den Fußball drehen. Einst verdiente sich Michel Ickler als freier Mitarbeiter der FZ seine ersten Groschen, drei Jahre später folgte die Festanstellung in der Redaktion. Der Sportplatz ist endgültig das Zuhause des Petersberger Kickers geworden.


Vermarktung: