Lazarevski belebt Schlüchterns nordmazedonische Fanszene

07. Mai 2024, 14:24 Uhr

Darko Lazarevski hat einen neuen Verein gefunden. © Jonas Wenzel

Auf der Suche nach einer Aufstockung des in dieser Saison durch verletzungsbedingte Ausfälle stark geschwächten Angriffs ist die SG Schlüchtern bei Darko Lazarevski von Ligakonkurrent SG Helvetia Kerzell fündig geworden.

Der 36-jährige Lazarevski, dem über einen Vereinssponsor der SG Schlüchtern auch ein Job vermittelt werden konnte, dürfte nicht nur die Offensive, sondern auch die rührige nordmazedonische Schlüchterner Fan-Kolonie beleben, die an der Auwiese aktuell mit Innenverteidiger und Lazarevski-Freund Dean Mitrev nur einem Landsmann die Daumen drücken kann.

Wechsel zu Ligakonkurrent: Lazarevski zieht es nach Schlüchtern

„Nach den Ausfällen von Jordan und Heil sowie gelegentlich auch Busch haben wir in dieser Saison schmerzlich erfahren, dass wir gut beraten sind, im Sturm noch breiter aufgestellt zu sein. Trotz seines fortgeschrittenen Alters hat Darko einen starken Antritt und von seiner Erfahrung können die Mitspieler nur profitieren“, erläutert Fußball-Abteilungsleiter Marco Schlichting die Personalie. Lazarevski verkündete bereits im März, dass sich die Wege mit Kerzell trennen werden .

In der ganzen Liga haben nur der Tabellenletzte und -vorletzte weniger Treffer erzielt als der Tabellenvierte aus Schlüchtern, der in 25 Spielen lediglich 33-mal getroffen hat.

Kommentieren