Rohde und Kvaca lotsen alte Weggefährten zu FT Fulda

22. Mai 2024, 15:52 Uhr

Ex-Hünfelder Mirza Mujezinovic wechselt von der Spvgg. Bimbach zu FT Fulda. © Charlie Rolff

FT Fulda rüstet sich für die kommende Saison. Mit fünf Neuzugängen reagiert der Mitte-Kreisoberligist auch auf das Laufbahnende zweier Stützen.

Mit Kapitän und Abwehrchef Jan Schäfer (34) sowie Mittelfeld-Regisseur Paul Hohmann (35) hängen zwei langjährige Turner und höherklassig erfahrene Akteure ihre Schuhe an den Nagel. Zudem wird mit Defensiv-Abräumer Christopher Erb (39) ein weiterer Routinier und Leistungsträger das Spielertraineramt bei A-Ligist FSV Steinau/Steinhaus übernehmen - ansonsten bleibt der Kader von FT Fulda zusammen.

Rohde und Kvaca lotsen alte Weggefährten zu FT Fulda

Die entstehenden Lücken sollen unter anderem durch Spieler geschlossen werden, die bei den Spielertrainern Julian Rohde und Petr Kvaca bestens bekannt sind. Von Ligakonkurrent Bimbach kommt der flexibel einsetzbare Mirza Mujezinovic zu FT. Der 31-Jährige war zuvor lange in Müs und spielte in Hünfeld mit Rohde zusammen. Kvaca kennt dagegen Volodymyr Makovii aus seiner gemeinsamen Zeit in Steinbach. Bei Nord-Kreisoberligist Haunetal ist der offensive Mittelfeldspieler mit 15 Treffern der mit Abstand beste Torschütze. Ebenfalls neu ist Theo Witte, der 23-jährige Innenverteidiger kommt von Gruppenliga-Schlusslicht Thalau.

Zudem kehrt mit Arnel Husakovic von A-Junioren-Verbandsligist West Ring ein Nachwuchsspieler für sein erstes Seniorenjahr zu seinem langjährigen Jugendverein zurück. Aus den eigenen A-Junioren rückt Myroslav Shevchenko auf, der schon regelmäßig „oben“ mittrainiert. Bereits in dieser Saison hatten mit Rares Grozav und Ali Latifi zwei Juniorenspieler den Sprung in die erste Mannschaft geschafft, die nach dem Gruppenliga-Abstieg und einem großen Umbruch im vergangenen Sommer derzeit Platz fünf der Kreisoberliga Mitte belegt.

Kommentieren