TSV Pilgerzell muss punkten

05. Oktober 2024, 15:20 Uhr

TSV Pilgerzell muss punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg soll die Formkurve der Spvgg. Bimbach am Sonntag gegen den TSV Pilgerzell wieder nach oben zeigen. Gegen die SG Edelzell/Engelhelms kam der TSV Pilgerzell im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Die Spvgg. Bimbach zog gegen den TSV Bachrain am letzten Spieltag mit 1:6 den Kürzeren.

Insbesondere an vorderster Front kommt der TSV nicht zur Entfaltung, sodass nur zwölf erzielte Treffer auf das Konto des TSV Pilgerzell gehen. Bislang fuhr Pilgerzeller drei Siege, ein Remis sowie acht Niederlagen ein. Siege waren zuletzt rar gesät beim Heimteam. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Auf des Gegners Platz hat die Spvgg. Bimbach noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Im Angriff der Spvgg. herrscht Flaute. Erst zwölfmal brachte der Gast den Ball im gegnerischen Tor unter. Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei den Bimbacher acht Pleiten. Die Spvgg. Bimbach entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der TSV Pilgerzell bisher 24-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte die Spvgg. Bimbach bisher 35-mal das Nachsehen in dieser Saison. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der TSV Pilgerzell belegt mit zehn Punkten den zwölften Rang, während die Spvgg. Bimbach mit zwei Zählern weniger auf Platz 13 rangiert.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.