Mottgers/Schwarzenf. macht einen Satz nach vorne
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TSV Heubach bereits in Front. Christopher Manns markierte in der ersten Minute die Führung. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte der TSV einen knappen Vorsprung herausgespielt. Joshua Schaefer schoss für Mottgers/Schwarzenf. in der 60. Minute das erste Tor. Die SG witterte ihre Chance und schoss den Ball zum 2:1 ein (63.). Sascha Hölzer erhöhte den Vorsprung der Spielgemeinschaft nach 79 Minuten auf 3:1. Kurz vor Ultimo war noch Lars Helmer zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des TSV Heubach verantwortlich (86.). Letzten Endes holte die SG Mottgers/Schwarzenfels gegen die Heubacher drei Zähler.
Der TSV Heubach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme der Gastgeber bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. 9:21 – das Torverhältnis des TSV Heubach spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der TSV Heubach taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Mit drei Punkten im Gepäck verließ Mottgers/Schwarzenf. die Abstiegsplätze und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der Gäste liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 21 Gegentreffer fing. Nur einmal ging die SG Mottgers/Schwarzenfels in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Am kommenden Sonntag tritt der TSV Heubach beim SV Uttrichshausen an, während Mottgers/Schwarzenf. zwei Tage zuvor den SV Niederzell empfängt.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können