Vikt. Neuenhaßlau leistet nur wenig Widerstand

21. August 2022, 19:20 Uhr

Vikt. Neuenhaßlau leistet nur wenig Widerstand © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SKG Mittelgründau kannte mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:1-Erfolg davon.

Oliver Kraus witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:0 für die SKG ein (15.). Für das 2:0 der Mittelgründauer zeichnete Florian Kindervater verantwortlich (16.). Nach nur 22 Minuten verließ Tom Bassermann vom FV Viktoria Neuenhaßlau das Feld, Meo Santino Galante kam in die Partie. Mit der Führung für die SKG Mittelgründau ging es in die Kabine. Mit einem Wechsel – Justin Thieme kam für Shklzen Ramadani – startete die Vikt. Neuenhaßlau in Durchgang zwei. Mit dem 3:0 von Kindervater für die SKG Mittelgründau war das Spiel eigentlich schon entschieden (48.). Für den nächsten Erfolgsmoment des Gastgebers sorgte Aaron Rostek (49.), ehe Phillip Hofmann das 5:0 markierte (59.). Wenig später kamen Mark Laubach und Brian Faust per Doppelwechsel für Nico Bilz und Kraus auf Seiten der SKG Mittelgründau ins Match (62.). Furkan Sengül erzielte in der 73. Minute den Ehrentreffer für den FV Viktoria Neuenhaßlau. Die SKG Mittelgründau baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 6:1 für die SKG Mittelgründau durch ein Eigentor der Vikt. Neuenhaßlau in der 84. Minute. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Tim Weiser, der das 7:1 aus Sicht der SKG Mittelgründau perfekt machte (89.). Am Ende kam die SKG Mittelgründau gegen den FV Viktoria Neuenhaßlau zu einem verdienten Sieg.

Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es die SKG Mittelgründau wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den zweiten Rang verbessert hat.

Die Vikt. Neuenhaßlau bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel.

Die SKG Mittelgründau hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 01.09.2022 gegen die KG Wittgenborn. Der FV Viktoria Neuenhaßlau ist am kommenden Sonntag zu Gast beim FSV Geislitz.

Vermarktung:

Mehr zum Thema