TSV Netra bestätigt Auftaktsieg

21. August 2022, 19:20 Uhr

TSV Netra bestätigt Auftaktsieg © SPM Sportplatz Media GmbH

RW Fürstenhagen hatte am Sonntag gegen den TSV Netra mit 1:4 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage.

Mit einem schnellen Hattrick (10./15./16.) zum 3:0 schockte Hannes Küllmer RW Fürstenhagen. Nach nur 30 Minuten verließ Kevin Hainke von den Gastgebern das Feld, Mike Pfeifer kam in die Partie. RW Fürstenhagen verkürzte den Rückstand in der 41. Minute durch einen Elfmeter von Daniel Scholz auf 1:3. Der dominante Vortrag des TSV Netra im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Der Gast konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim TSV Netra. Tim Linhose ersetzte Tobias Sennhenn, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Küllmer führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 4:1 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (72.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen gewann der TSV Netra gegen RW Fürstenhagen.

Bei RW Fürstenhagen präsentierte sich die Abwehr angesichts fünf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (10). RW Fürstenhagen hat sechs Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zwei.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TSV Netra im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt RW Fürstenhagen bei der SG Kammerbach/Berkatal an, schon zwei Tage vorher muss der TSV Netra seine Hausaufgaben beim SSV Witzenhausen erledigen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema