SG Birklar gewinnt und klettert
Mathay Goektas brachte sein Team in der ersten Minute nach vorn. Die SG Birklar machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Dario Vinetic (5.). In der 35. Minute brachte Flori Mueller den Ball im Netz der Gäste unter. Zur Pause behielt die SG Germania Birklar die Nase knapp vorn. Die FSG Laubach kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Nico Momberger, Alexander Guenther und Frederik Margolf standen jetzt Jonas Maximilian Rauch, Lukas Koch und Nico Port auf dem Platz. Obwohl der SG Birklar nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die FSG Laubach zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.
Trotz der Niederlage belegt die FSG Laubach weiterhin den zwölften Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen.
Bei der SG Germania Birklar präsentierte sich die Abwehr angesichts acht Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (11). Die SG Birklar reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. Die SG Germania Birklar rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem zweiten Platz. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme der SG Birklar bei.
Am nächsten Donnerstag reist die FSG Laubach zur Sportfreunde Burkhardsfelden, zeitgleich empfängt die SG Germania Birklar den Kurdischer FC Gießen.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können