FSG Biebertal II weiter mit null Punkten am Tabellenende

21. August 2022, 20:49 Uhr

FSG Biebertal II weiter mit null Punkten am Tabellenende © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier Niederlagen am Stück ist der Start in die neue Saison für die Zweitvertretung der FSG Biebertal gehörig missglückt. Mit 2:4 musste man sich der Reserve des MTV 1846 Gießen geschlagen geben.

Jan Spiegl brachte den MTV 1846 Gießen II in der sechsten Minute nach vorn. Rene Willershausen nutzte die Chance für die FSG Biebertal II und beförderte in der 18. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Nach nur 28 Minuten verließ John-Steven Hofmann vom Gastgeber das Feld, Paul Sipmann kam in die Partie. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Marvin Habermann vom MTV 1846 Gießen II seinen Teamkameraden Alexander Ströhmann. Mit einem Wechsel – Marvin Haagen kam für Tobias Becker – startete die FSG Biebertal II in Durchgang zwei. Per Elfmeter erhöhte Willershausen in der 61. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:1 für den Tabellenletzten. Wer glaubte, der MTV 1846 Gießen II sei geschockt, irrte. Kyrylo Schmitz machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (66.). Mit einem schnellen Doppelpack (75./77.) zum 4:2 schockte Habermann die FSG Biebertal II. Letzten Endes holte der MTV 1846 Gießen II gegen die FSG Biebertal II drei Zähler.

Wann bekommt die FSG Biebertal II die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den MTV 1846 Gießen II gerät man immer weiter in die Bredouille. 4:21 – das Torverhältnis der FSG Biebertal II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Einen klassischen Fehlstart legte die FSG Biebertal II hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Auch wenn die Aussagekraft der Tabelle noch begrenzt ist: Der MTV 1846 Gießen II freut sich über einen Sprung im Klassement und steht nach dem Sieg aktuell auf Platz acht. Nach zwei Unentschieden und einer Niederlage steht endlich der erste Saisonsieg für die Gäste.

Während die FSG Biebertal II am kommenden Dienstag den TSV Lang-Göns II empfängt, bekommt es der MTV 1846 Gießen II am selben Tag mit dem VfR Lich zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema