Langenhorst sichert spätes Remis

24. August 2022, 23:19 Uhr

Langenhorst sichert spätes Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV Cölbe und der TSV Kirchhain trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Maximilian Ermler brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des TSV Kirchhain über die Linie (52.). Für den späten Ausgleich war Thomas Langenhorst verantwortlich, der in der 80. Minute zur Stelle war. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich der FV Cölbe und der TSV Kirchhain mit einem Unentschieden.

Der FV Cölbe findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Heimmannschaft bei.

Beim TSV Kirchhain präsentierte sich die Abwehr angesichts neun Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (15). Nach fünf gespielten Runden gehen bereits zehn Punkte auf das Konto des Gasts und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Drei Siege, ein Remis und eine Niederlage hat der TSV Kirchhain momentan auf dem Konto. Der TSV Kirchhain ist seit drei Spielen unbezwungen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der FV Cölbe die Zweitvertretung des VfB Wetter, während der TSV Kirchhain am selben Tag bei der Spvgg. Rauischholzhausen antritt.