Bulling beschert SG Rothenberg das Unentschieden

25. August 2022, 23:49 Uhr

Bulling beschert SG Rothenberg das Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des TSV Seckmauern hatte sich bereits auf die drei Punkte gefreut, musste sich letztlich jedoch beim Ergebnis von 3:3 mit lediglich einem begnügen. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Christian Verst versenkte die Kugel zum 1:0 (12.). Durch ein Eigentor der SG Rothenberg verbesserte der TSV Seckmauern II den Spielstand auf 2:0 für sich (15.). Per Elfmeter erhöhte Verst in der 28. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:0 für den TSV Seckmauern II. Rico Johe verkürzte für die SG Rothenberg später in der 36. Minute auf 1:3. Mit der Führung für den TSV Seckmauern II ging es in die Kabine. In der 67. Minute erzielte Janis Fink das 2:3 für die SG Rothenberg. Die komfortable Halbzeitführung des TSV Seckmauern II hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Tom Bulling schoss den Ausgleich in der 68. Spielminute. Gedanklich hatte der TSV Seckmauern II den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte der SG Rothenberg am Ende noch den Teilerfolg.

Ein Punkt reichte dem TSV Seckmauern II, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun sechs Punkten steht das Heimteam auf Platz sechs. Am liebsten teilt der TSV Seckmauern II die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher einmal bewies.

Bei der SG Rothenberg präsentierte sich die Abwehr angesichts acht Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (11). Die Gäste bleiben mit diesem Remis weiterhin auf Platz vier. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme der SG Rothenberg bei.

Seit vier Spielen wartet der TSV Seckmauern II schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Schon am Sonntag ist der TSV Seckmauern II wieder gefordert, wenn Türkspor Beerfelden zu Gast ist. Die SG Rothenberg hat nächste Woche TSV Sensbachtal zu Gast.

Vermarktung:

Mehr zum Thema