1. SC Kohlheck macht einen Satz nach vorne
Chahid Rakiza witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:0 für den Gastgeber ein (9.). Ein frühes Ende hatte das Spiel für Chahid Rakiza vom 1. SC Kohlheck, der in der 14. Minute vom Platz musste und von Dennis Schneeweiss ersetzt wurde. In der 28. Minute brachte Benicio Freschi den Ball im Netz des 1. SC Kohlheck unter. Riccardo Guarino brachte dem 1. FSV Schierstein nach 35 Minuten die 2:1-Führung. Mit einem Tor Vorsprung für den Gast ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Mit einem Wechsel – Earvin Dolphan kam für Sebastian Heimann – startete der 1. FSV Schierstein 08 in Durchgang zwei. Anstelle von Demian von Bergen war nach Wiederbeginn Angelo Del Buono für den 1. SC Kohlheck im Spiel. Beim 1. SC Kohlheck kam zu Beginn der zweiten Hälfte David Klein für Youness Benchallal in die Partie. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Airidas Rasymas schnürte einen Doppelpack (62./86.), sodass der 1. SC Kohlheck fortan mit 4:2 führte. Schneeweiss traf zum 2:2 zugunsten des 1. SC Kohlheck (62.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der 1. SC Kohlheck den 1. FSV Schierstein 4:2.
Der 1. SC Kohlheck muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ der 1. SC Kohlheck die Abstiegsplätze und belegt jetzt den elften Tabellenplatz.
Der 1. FSV Schierstein 08 verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem siebten Rang.
Ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des 1. FSV Schierstein bei.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der 1. SC Kohlheck den TuS Nordenstadt, während der 1. FSV Schierstein 08 am selben Tag beim SV 1921 Erbenheim antritt.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können