Dittlofrod/Körnbach bleibt verlustpunktfrei

26. August 2022, 21:19 Uhr

Dittlofrod/Körnbach bleibt verlustpunktfrei © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Dittlofrod/Körnbach kam gegen Niederjossa/B. zu einem klaren 4:0-Erfolg. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Dittlofrod/Körnbach wusste zu überraschen.

Die Sportgemeinschaft ging durch Leonhard Käsmann in der zwölften Minute in Führung. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte die Heimmannschaft einen knappen Vorsprung herausgespielt. Constantin Pabst erhöhte für die SG Dittlofrod/Körnbach auf 2:0 (73.). Käsmann legte in der 78. Minute zum 3:0 für Dittlofrod/Körnbach nach. Nach Vorlage von Levin Baumgart ließ Oleksii Sivaiev den vierten Treffer der SG Dittlofrod/Körnbach folgen (87.). Letztlich feierte Dittlofrod/Körnbach gegen die SG Niederjossa/Breitenbach nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, die SG Dittlofrod/Körnbach zu stoppen. Von den drei absolvierten Spielen hat Dittlofrod/Körnbach alle gewonnen.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als Niederjossa/B. Man kassierte bereits 16 Tore gegen sich. In dieser Saison sammelten die Gäste bisher zwei Siege und kassierten drei Niederlagen.

Die SG Dittlofrod/Körnbach setzte sich mit diesem Sieg von der SG Niederjossa/Breitenbach ab und belegt nun mit neun Punkten den zweiten Rang, während die Blau-Weißen weiterhin sechs Zähler auf dem Konto haben und den achten Tabellenplatz einnehmen. Niederjossa/B. baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt Dittlofrod/Körnbach die FSG Kiebitzgrund/Rothenk, während die SG Niederjossa/Breitenbach am selben Tag gegen die SG Wildeck Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe