SV Niederzell lässt nichts anbrennen

26. August 2022, 22:19 Uhr

SV Niederzell lässt nichts anbrennen © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:2 verlor die SG Mottgers/Schwarzenfels am vergangenen Freitag zu Hause gegen den SV Niederzell. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Für das erste Tor sorgte Dennis Madaus. In der 25. Minute traf der Spieler des SV Niederzell ins Schwarze. Mottgers/Schwarzenf. brauchte den Ausgleich, aber die Führung des SV Niederzell hatte bis zur Pause Bestand. Johannes Egner stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für den SV Niederzell her (86.). Schließlich strich der SV Niederzell die Optimalausbeute gegen die SG Mottgers/Schwarzenfels ein.

Mottgers/Schwarzenf. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die SG findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Offensive der Spielgemeinschaft strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Gastgeber bis jetzt erst sieben Treffer erzielten. Die SG Mottgers/Schwarzenfels musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Mottgers/Schwarzenf. insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der SG Mottgers/Schwarzenfels auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – der SV Niederzell ist weiter auf Kurs. Die Angriffsreihe des SVN lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 22 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Fünf Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des SV Niederzell.

Am kommenden Sonntag trifft Mottgers/Schwarzenf. auf die Zweitvertretung der SG Kressenbach/Ulmbach, der SV Niederzell spielt am selben Tag gegen den SV Uttrichshausen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema