SC Niederhone siegt bei FC Großalmerode
Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Für den Führungstreffer des FC Großalmerode zeichnete Gabriel Alt verantwortlich (46.). Der SC Niederhone kam durch ein Eigentor des FC Großalmerode in der 66. Minute zum Ausgleich. Dass der SC Niederhone in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Lukas Koch, der in der 72. Minute zur Stelle war. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Thilo Bick, der das 3:1 aus Sicht des Gasts perfekt machte (89.). Letzten Endes ging der SC Niederhone im Duell mit dem FC Großalmerode als Sieger hervor.
Der FC Großalmerode muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann findet der FC Großalmerode die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den SC Niederhone setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Wo beim FC Großalmerode der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die fünf erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SC Niederhone in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des SC Niederhone.
Der FC Großalmerode erwartet am Freitag den VfL Wanfried. Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) bekommt der SC Niederhone Besuch von der SG Wehretal.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können