SG Schlangenbad erfolgreich bei TuS Breithardt
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Schlangenbad bereits in Front. Vincent Schäfer markierte in der zweiten Minute die Führung. Bereits in der 14. Minute erhöhte Markus Hierath den Vorsprung der Gäste. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die SG Schlangenbad konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG Schlangenbad. Maximilian Müller ersetzte Mohamad Amin Hasan, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Letztendlich hatte die SG Schlangenbad Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als sie die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.
Der TuS Breithardt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des TuS Breithardt liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 16 Gegentreffer fing.
Mit drei Punkten im Gepäck verließ die SG Schlangenbad die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den elften Tabellenplatz ein.
Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des TuS Breithardt mit dem FV 08 Geisenheim. Die SG Schlangenbad tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 08.09.2022, bei der SG Rauenthal/Martinsthal an.

