SV Presberg verlangt Wallrabenstein alles ab

28. August 2022, 18:50 Uhr

SV Presberg verlangt Wallrabenstein alles ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Presberg hat in der neuen Saison noch nicht Fuß gefasst. 2:3 lautete das Ergebnis gegen den SV Wallrabenstein am Ende. Die Überraschung blieb aus, sodass der SV Presberg eine Niederlage kassierte.

Tom Siegel brachte das Wallrabenstein in der 30. Minute ins Hintertreffen. Aus der Ruhe ließen sich die Wallrabensteiner nicht bringen. Justin Reil erzielte wenig später den Ausgleich (33.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Jan Flemming stellte die Weichen für den SV Wallrabenstein auf Sieg, als er in Minute 57 mit dem 2:1 zur Stelle war. Ricardo-Jose Wilhelm beförderte das Leder zum 2:2 des SV Presberg in die Maschen (75.). Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Joshua Niederle, der mit seinem Treffer in der 85. Minute die späte Führung des Wallrabenstein sicherstellte. Am Schluss siegte der SV Wallrabenstein gegen den SV Presberg.

Der SV Presberg bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Einen klassischen Fehlstart legte der Gastgeber hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Nach fünf absolvierten Spielen stockte das Wallrabenstein sein Punktekonto bereits auf zwölf Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Der SVW präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 21 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gasts. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des Wallrabenstein.

Nächster Prüfstein für den SV Presberg ist die SG Orlen (Sonntag, 15:30 Uhr). Der SV Wallrabenstein misst sich am selben Tag mit dem TuS 03 Beuerbach (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema