Schäfer rettet FC Schöffengrund einen Zähler
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Sebastian Palma Verdun schoss in der 77. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den TSV 1912 Steindorf. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Nys Schäfer bereits wenig später besorgte (81.). Letztlich gingen der FC Schöffengrund und der TSV Steindorf mit jeweils einem Punkt auseinander.
Der FC Schöffengrund muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz der Heimmannschaft derzeit nicht. Insbesondere an vorderster Front kommt der FC Schöffengrund nicht zur Entfaltung, sodass nur sechs erzielte Treffer auf das Konto des FC Schöffengrund gehen. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Der FC Schöffengrund wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Mit elf Punkten aus fünf Partien ist der TSV 1912 Steindorf noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem dritten Tabellenplatz.
Der FC Schöffengrund tritt am Samstag, den 03.09.2022, um 17:00 Uhr, bei der Zweitvertretung der SG Waldsolms an. Einen Tag später (15:00 Uhr) empfängt der TSV Steindorf den TSV Blasbach.

