Cornberg/Rockensüß erzwingt das Remis gegen Rotenburg/Lispenh.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Sebastian Hoppe sein Team in der achten Minute. Nach nur 25 Minuten verließ Marven Thiel von Cornberg/Rockensüß das Feld, Raul Gonzales kam in die Partie. Robin Walther beförderte das Leder zum 1:1 von Rotenburg/Lispenh. in die Maschen (32.). Steffen Kanngießer verwandelte in der 35. Minute einen Elfmeter und brachte dem Heimteam die 2:1-Führung. Im ersten Durchgang hatte die SG Rotenburg/Lispenhausen etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Wenig später kamen Ayikoe Edem Josue Atayi und Oleksander Ieremenko per Doppelwechsel für Kanngießer und Walther auf Seiten von Rotenburg/Lispenh. ins Match (63.). Für das 3:1 der SG Rotenburg/Lispenhausen zeichnete Tom Hassenpflug verantwortlich (78.). Rotenburg/Lispenh. musste den Treffer von Gonzales zum 2:3 hinnehmen (80.). Die SG Cornberg/Rockensüß kam durch ein Eigentor der SG Rotenburg/Lispenhausen in der 90. Minute zum Ausgleich. Letztlich gingen Rotenburg/Lispenh. und Cornberg/Rockensüß mit jeweils einem Punkt auseinander.
Ein Punkt reichte der SG Rotenburg/Lispenhausen, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun acht Punkten steht Rotenburg/Lispenh. auf Platz sieben.
Die SG Cornberg/Rockensüß findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die Gäste sind seit drei Spielen unbezwungen.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.
Am nächsten Sonntag reist die SG Rotenburg/Lispenhausen zur SG Haselgrund/Breitenbach, zeitgleich empfängt Cornberg/Rockensüß die Zweitvertretung der SG Neuenstein.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können