TuS Niederjosbach bleibt verlustpunktfrei
Die SG DJK Hattersheim geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Maximilian Wiegand das schnelle 1:0 für den TuS Niederjosbach erzielte. Die SG DJK Hattersheim zeigte sich wenig beeindruckt und schlug mit dem Ausgleichstreffer zurück (9.). Ehe es in die Kabinen ging, markierte Robert Jetich das 2:1 für den TuS 1890 Niederjosbach (42.). Mit einem Tor Vorsprung für die Gäste ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Antonio Smoljan versenkte die Kugel zum 3:1 für den TuS Niederjosbach (60.). Pascal Ackermann vollendete zum fünften Tagestreffer in der 63. Spielminute. Eigentlich war die SG DJK Hattersheim schon geschlagen, als Michelangelo Giandinoto das Leder zum 1:5 über die Linie beförderte (70.). Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Alex Sevowicz (Hanau) feierte der TuS 1890 Niederjosbach einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG DJK Hattersheim.
Wann findet die SG DJK Hattersheim die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den TuS Niederjosbach setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Die Offensive der SG DJK Hattersheim strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass das Heimteam bis jetzt erst zwei Treffer erzielte.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der TuS 1890 Niederjosbach in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Der TuS Niederjosbach setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon drei Siege auf dem Konto.
Die Defensivleistung der SG DJK Hattersheim lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den TuS 1890 Niederjosbach offenbarte die SG DJK Hattersheim eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.
Für die SG DJK Hattersheim geht es am kommenden Sonntag beim FC 1957 Marxheim weiter. Der TuS Niederjosbach gibt am Mittwoch seine Visitenkarte beim FC Türk Kelsterbach ab.

