TuS Waldernbach gewinnt hoch gegen TSG Oberbrechen
Cihan Yilmaz glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den Gastgeber (21./45.). Mit der Führung für den TuS Waldernbach ging es in die Halbzeitpause. In Durchgang zwei lief Niklas Blecker anstelle von Quentin Wagner für die TSG Oberbrechen auf. Mit dem 3:0 von Leon Seitz für den TuS Waldernbach war das Spiel eigentlich schon entschieden (52.). Martin Rudloff schoss die Kugel zum 1:3 für die TSG Oberbrechen über die Linie (53.). Den Vorsprung des TuS Waldernbach ließ Mario Erbach in der 57. Minute anwachsen. Seitz gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den TuS Waldernbach (87.). Letztlich feierte der TuS Waldernbach gegen die TSG Oberbrechen nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.
Der TuS Waldernbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für den TuS Waldernbach gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Durch diesen Erfolg verließ der TuS Waldernbach den letzten Tabellenrang. Nur einmal ging der TuS Waldernbach in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Die TSG Oberbrechen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die Defensive der Gäste muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 15-mal war dies der Fall. Die Lage der TSG Oberbrechen bleibt angespannt. Gegen den TuS Waldernbach musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Der TuS Waldernbach tritt am Donnerstag, den 01.09.2022, um 19:30 Uhr, bei der SG Oberlahn an. Drei Tage später (15:00 Uhr) empfängt die TSG Oberbrechen den TuS Frickhofen.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können