Zwei-Tore-Mann Petter reicht SG ReBa nicht

28. August 2022, 21:49 Uhr

Zwei-Tore-Mann Petter reicht SG ReBa nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der SF/BG Marburg drehte einen 1:2-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 5:2-Erfolg gegen die SG ReBa. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die Spfr. Blau/Gelb Marburg II wusste zu überraschen.

Die SG ReBa geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Johannes Madsack das schnelle 1:0 für die SF/BG Marburg II erzielte. Oliver Petter schockte die Spfr. Blau/Gelb Marburg II und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SG ReBa (16./29.). Zur Pause wusste die SG ReBa eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Bei der SF/BG Marburg II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Alexander Mueller für Jan Obermann in die Partie. Nikola Gaik trug sich in der 61. Spielminute in die Torschützenliste ein. Dass die Spfr. Blau/Gelb Marburg II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Hendrik Culmsee, der in der 81. Minute zur Stelle war. In der 67. Minute stellte die SG ReBa personell um: Per Doppelwechsel kamen Nils Weisheit und Francesco Deiana auf den Platz und ersetzten Nils Hoffmann und Luca Deiana. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Jakob Teuteberg, der das 5:2 aus Sicht der SF/BG Marburg II perfekt machte (88.). Am Schluss gewann die Spfr. Blau/Gelb Marburg II gegen die SG ReBa.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SF/BG Marburg II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des Heimteams bei.

Die SG ReBa besetzt momentan mit neun Punkten den fünften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 8:8 ausgeglichen. Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gasts.

Die Situation bei der SG ReBa bleibt angespannt. Gegen die Spfr. Blau/Gelb Marburg II kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Die SF/BG Marburg II tritt kommenden Samstag, um 15:30 Uhr, bei der SG Silberg/Eisenhausen an. Bereits drei Tage vorher reist die SG ReBa zur SG Lahnfels.

Vermarktung:

Mehr zum Thema