TSV 08 Richen macht einen Satz nach vorne

29. August 2022, 07:49 Uhr

TSV 08 Richen macht einen Satz nach vorne © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – der TSV 08 Richen siegte mit 2:1 gegen die Reserve des SV Münster. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Für das erste Tor sorgte Aaron Franz. In der zwölften Minute traf der Spieler des TSV 08 Richen ins Schwarze. Der SV Münster II brauchte den Ausgleich, aber die Führung des TSV 08 Richen hatte bis zur Pause Bestand. Marco Goncalves Machado verwandelte in der 68. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des TSV 08 Richen auf 2:0 aus. In der 73. Minute brachte Oliver Samoschkoff den Ball im Netz des Gastgebers unter. Als Referee Günter Kiepfer (Hainburg) die Partie abpfiff, reklamierte der TSV 08 Richen schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Beim TSV 08 Richen präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (15). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TSV 08 Richen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz.

Durch diese Niederlage fällt der SV Münster II in der Tabelle auf Platz acht zurück.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Der TSV 08 Richen ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der TSV 08 Richen ist am Donnerstag auf Stippvisite beim FV Eppertshausen. Der SV Münster II gibt am Samstag seine Visitenkarte bei der Zweitvertretung der KSG Georgenhausen ab.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe