SV Emsdorf bastelt weiter am Traumstart

31. August 2022, 22:19 Uhr

SV Emsdorf bastelt weiter am Traumstart © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Gemünden/W. hat in der neuen Saison noch nicht Fuß gefasst. 1:3 lautete das Ergebnis gegen den SV Emsdorf am Ende. Der SV Grün-Weiß Emsdorf hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TSV Gemünden/W. bereits in Front. Andre Moebus markierte in der zweiten Minute die Führung. Der SV Emsdorf kam durch ein Eigentor des TSV Gemünden/W. in der 24. Minute zum Ausgleich. Nach nur 27 Minuten verließ Daniel Marczoch vom SV Grün-Weiß Emsdorf das Feld, Jonas Kläs kam in die Partie. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Nico Fehrentz stellte die Weichen für den SV Emsdorf auf Sieg, als er in Minute 51 mit dem 2:1 zur Stelle war. Ramon Lauer erhöhte für die Gäste auf 3:1 (84.). Die 1:3-Heimniederlage des TSV Gemünden/W. war Realität, als Schiedsrichter Heinrich Schulze (Korbach) die Partie letztendlich abpfiff.

Das Heimteam muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Das Schlusslicht ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des TSV Gemünden/W. liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 14 Gegentreffer fing. Einen klassischen Fehlstart legte der TSV Gemünden/W. hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Der SV Grün-Weiß Emsdorf ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. Mit beeindruckenden 18 Treffern stellt der SV Emsdorf den besten Angriff der Kreisoberliga GI/MR Nord. Der SV Grün-Weiß Emsdorf setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon fünf Siege auf dem Konto.

Für den TSV Gemünden/W. geht es schon am Sonntag weiter, wenn man die SG Lahnfels empfängt. Schon am Samstag ist der SV Grün-Weiß Emsdorf wieder gefordert, wenn der VfL Neustadt zu Gast ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema