Souveräner Dreier gegen FSV Thalau II

02. September 2022, 08:49 Uhr

Souveräner Dreier gegen FSV Thalau II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der SG Reulbach/Brand kam gegen die Reserve des FSV Thalau zu einem klaren 3:0-Erfolg. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Reulbach/Brand II den maximalen Ertrag. Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 3:1 auf das Konto der SG gegangen.

Niklas Kesselring stellte die Weichen für die Spielgemeinschaft auf Sieg, als er in Minute 17 mit dem 1:0 zur Stelle war. Die Pausenführung des Heimteams fiel knapp aus. Der FSV Thalau II wechselte für den zweiten Durchgang: Maximilian Kohlen spielte für Lorenz Heidenreich weiter. Simon Gilbert trug sich in der 59. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mario Stumpf stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:0 für die SG Reulbach/Brand II her (88.). Ein starker Auftritt ermöglichte Reulbach/Brand II am Donnerstag einen ungefährdeten Erfolg gegen den FSV Thalau II.

Die SG Reulbach/Brand II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Reulbach/Brand II befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Der FSV Thalau II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des FSV liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 20 Gegentreffer fing. Die Thalauer taumeln durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Das nächste Mal ist Reulbach/Brand II am 04.09.2022 gefordert, wenn man bei der SG Büchenberg antritt. Der FSV Thalau II empfängt schon am Sonntag die SG Schmalnau/Hettenhausen als nächsten Gegner.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe