SG Ehrenberg II weiter mit null Punkten am Tabellenende

02. September 2022, 11:49 Uhr

SG Ehrenberg II weiter mit null Punkten am Tabellenende © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einer 3:4-Niederlage hat die Reserve der SG Ehrenberg auch das sechste Saisonspiel verloren und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Die SGE erlitt gegen die Zweitvertretung der FSG Dipperz/Dirlos erwartungsgemäß eine Niederlage.

Im Hinspiel hatte die FSG DiDi II bei der SG Ehrenberg II triumphiert und einen 2:0-Sieg für sich beansprucht.

Die FSG Dipperz/Dirlos II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Lucas Herzog traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Nach nur 22 Minuten verließ Linus Keidel von der SG Ehrenberg II das Feld, Christopher Gürtler kam in die Partie. Patrick Schmitt schoss für die SG in der 23. Minute das erste Tor. Julius Reutter machte in der 34. Minute das 2:1 der Ehrenberger perfekt. Zur Pause behielten die Rhöner die Nase knapp vorn. In der 48. Minute erzielte Sebastian Burkart das 2:2 für die FSG DiDi II. Per Elfmeter erhöhte Herzog in der 72. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:2 für die FSG. Mit dem 3:4 gelang Schmitt ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (89.). Letzten Endes ging die FSG Dipperz/Dirlos II im Duell mit der SG Ehrenberg II als Sieger hervor.

Für die FSG DiDi II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sechs Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich DiDi in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Drei Siege, ein Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gastgebers bei. Zuletzt lief es erfreulich für die FSG Dipperz/Dirlos II, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die SG Ehrenberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste sind das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die FSG DiDi II den TSV Weyhers, während die SG Ehrenberg II am selben Tag gegen den SV Hofbieber II Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema