KSV Niesig kommt nicht aus dem Keller

02. September 2022, 22:19 Uhr

KSV Niesig kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Bachrain setzte sich standesgemäß gegen den KSV Niesig mit 5:2 durch. An der Favoritenstellung ließ der TSV Bachrain keine Zweifel aufkommen und trug gegen den KSV Niesig einen Sieg davon. Das enge Hinspiel hatte der TSV Bachrain durch ein 2:1 siegreich gestaltet.

Der TSV ging durch Patrick Lesser in der zwölften Minute in Führung. In der 23. Minute erhöhte Friedrich Walt auf 2:0 für die Bachrainer. Nach nur 29 Minuten verließ Tim Sondergeld von den Gastgebern das Feld, k.A. k.A. kam in die Partie. Mit dem 3:0 durch Radomir Vlk schien die Partie bereits in der 34. Minute mit dem TSV Bachrain einen sicheren Sieger zu haben. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Lesser seinen zweiten Treffer nachlegte (45.). Der TSV Bachrain hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Für das 1:4 des KSV Niesig zeichnete Umutcan Topal verantwortlich (49.). Der KSV verkürzte den Rückstand in der 59. Minute durch einen Elfmeter von Marcel Rudolf auf 2:4. Mit dem 5:2 sicherte Lesser dem TSV Bachrain nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (61.). Wenig später kamen Hueseyin Disli und Niko Diegelmann per Doppelwechsel für Jan Brähler und Vlk auf Seiten des TSV Bachrain ins Match (65.). Der KSV Niesig wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Timm Fischer kam für Sebastian Neu (72.). Letztlich fuhr der TSV Bachrain einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der TSV Bachrain hat nach dem souveränen Erfolg über den KSV Niesig weiter die zweite Tabellenposition inne. Die Saison des TSV Bachrain verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von sechs Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage klar belegt.

Momentan besetzt der KSV Niesig den ersten Abstiegsplatz. In der Defensive drückt der Schuh beim Kultur-Sportverein, was in den 30 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Die Niesiger mussten sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gäste insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster.

Der KSV Niesig kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der TSV Bachrain derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Das nächste Mal ist der TSV Bachrain am 04.09.2022 gefordert, wenn man bei der FSG Dipperz/Dirlos antritt. Für den KSV Niesig geht es schon am Sonntag weiter, wenn man die Spvgg. Bimbach empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften