Oguguo belohnt VfL Wanfried – und schockt FC Großalmerode
Dominic Just brachte den Gast in der 13. Spielminute in Führung. Geschockt zeigte sich der FC Großalmerode nicht. Nur wenig später war Daniel Nowak mit dem Ausgleich zur Stelle (14.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Ein später Treffer von Chinedu Oguguo, der in der Schlussphase erfolgreich war (90.), bedeutete die Führung für den VfL Wanfried. Schließlich sprang für den VfL Wanfried gegen den FC Großalmerode ein Dreier heraus.
Der FC Großalmerode muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz der Gastgeber derzeit nicht. Im Angriff weist der FC Großalmerode deutliche Schwächen auf, was die nur sechs geschossenen Treffer eindeutig belegen. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Der FC Großalmerode wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Nach sechs absolvierten Spielen stockte der VfL Wanfried sein Punktekonto bereits auf 13 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Die Offensivabteilung des VfL Wanfried funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 16-mal zu. Der VfL Wanfried knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der VfL Wanfried vier Siege, ein Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage.
Schon am Sonntag ist der FC Großalmerode wieder gefordert, wenn die SG Sontra zu Gast ist. Das nächste Spiel des VfL Wanfried findet in zwei Wochen statt, wenn man am 18.09.2022 die TSG Bad Sooden-Allendorf empfängt.

