Abwärtstrend bei TSG Fürstenhagen
Maurice Stach brachte die SG Wehretal in der 27. Minute nach vorn. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Stach bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (53.). Enrico Oliveira war zur Stelle und markierte das 1:2 des TSG Fürstenhagen (57.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Daniel Schwindt, der das 3:1 aus Sicht der SG Wehretal perfekt machte (90.). Am Ende verbuchte die SG Wehretal gegen den TSG Fürstenhagen die maximale Punkteausbeute.
Der TSG Fürstenhagen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Mit nun schon drei Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des Heimteams alles andere als positiv. Nur einmal ging der TSG Fürstenhagen in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Die SG Wehretal ist nach dem Erfolg weiter der Primus der Kreisoberliga Werra-Meißner. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Gäste ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur fünf Gegentore zugelassen hat. Die SG Wehretal ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet vier Siege und ein Unentschieden.
Mehr als zwei Tore pro Spiel musste der TSG Fürstenhagen im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die SG Wehretal kassierte insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung.
Am Sonntag empfängt der TSG Fürstenhagen die Reserve des Adler Weidenhausen. Das nächste Mal ist die SG Wehretal am 04.09.2022 gefordert, wenn man beim SC Niederhone antritt.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können