TV Braach möchte nachlegen

03. September 2022, 13:20 Uhr

TV Braach möchte nachlegen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TV Braach trifft am Sonntag (13:15 Uhr) auf die Reserve des FSV Hohe Luft. Am letzten Spieltag kassierte der FSV Hohe Luft II die dritte Saisonniederlage gegen die SG Nentershausen/W/S. Der TV Braach siegte im letzten Spiel souverän mit 2:0 gegen den Hattenbacher SV und muss sich deshalb nicht verstecken.

Mit erschreckenden 23 Gegentoren stellt der FSV Hohe Luft II die schlechteste Abwehr der Liga.

Insbesondere an vorderster Front liegt beim TV Braach das Problem. Erst drei Treffer markierte der TV – kein Team der A-Liga Hersfeld/Rotenburg ist schlechter. Die bisherige Ausbeute der Braacher: ein Sieg, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Nur einmal ging der Gast in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Wenn der TV Braach den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TV Braach (15). Aber auch beim FSV Hohe Luft II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (23). Daheim hat der FSV Hohe Luft II die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der FSV belegt mit sechs Punkten den elften Rang, während der TV Braach mit zwei Zählern weniger auf Platz 13 rangiert.

Mit dem FSV Hohe Luft II spielt der TV Braach gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema