Bleibt Germania Fulda auch am neunten Spieltag ungeschlagen?

03. September 2022, 15:51 Uhr

Bleibt Germania Fulda auch am neunten Spieltag ungeschlagen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Germania Fulda will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen die Zweitvertretung des FV Horas ausbauen. Germania Fulda gewann das letzte Spiel gegen die SG Frischauf Fulda mit 4:2 und belegt mit 18 Punkten den ersten Tabellenplatz. Zuletzt holte der FV Horas II einen Dreier gegen die SG Oberrode (3:2).

Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-0) dürfte der FSV Germania Fulda selbstbewusst antreten. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Germania stets gesorgt, mehr Tore als die Heimmannschaft (27) markierte nämlich niemand in der A-Liga Fulda. Germania Fulda ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile fünf Siege und drei Unentschieden zu Buche. Die Fuldaer treten mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FV Horas II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Der FVH hat 13 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. Die Zwischenbilanz des FV liest sich wie folgt: vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Horaser.

Ins Straucheln könnte die Defensive des Gasts geraten. Die Offensive des FSV Germania Fulda trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match.

Formal ist der FV Horas II im Spiel gegen Germania Fulda nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der FV Horas II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe