Klatsche bei SV Niederzell

04. September 2022, 17:49 Uhr

Klatsche bei SV Niederzell © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Niederzell stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog dem SV Uttrichshausen mit einem 7:0-Erfolg das Fell über die Ohren. Der SV Niederzell setzte sich standesgemäß gegen den SV Uttrichshausen durch.

Für das erste Tor sorgte Daniel Keim. In der 15. Minute traf der Spieler des SV Niederzell ins Schwarze. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Anton Takunov vom SV Uttrichshausen, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Rene Breitenbach ersetzt wurde. Dennis Madaus trug sich in der 17. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit der Führung für den SV Niederzell ging es in die Halbzeitpause. Der SVN konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der Heimmannschaft. Niklas Moritz ersetzte Felix Schmidt, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit dem 3:0 von Mohammed Conde für die Niederzeller war das Spiel eigentlich schon entschieden (57.). Für den nächsten Erfolgsmoment des SV Niederzell sorgte Keim (59.), ehe Moritz das 5:0 markierte (82.). Johannes Egner gelang ein Doppelpack (84./86.), mit dem er das Ergebnis auf 7:0 hochschraubte. Letztlich feierte der SV Niederzell gegen den SV Uttrichshausen nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SV Niederzell in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des SV Niederzell ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur sieben Gegentore zugelassen hat. Nur einmal gab sich der SV Niederzell bisher geschlagen.

Der SV Uttrichshausen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Der Gast ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Am nächsten Samstag reist der SV Niederzell zur TSV Weichersbach, zeitgleich empfängt der SV Uttrichshausen die Reserve der SG Kressenbach/Ulmbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe