FSV Thalau II am Boden

04. September 2022, 18:20 Uhr

FSV Thalau II am Boden © SPM Sportplatz Media GmbH

Schmaln./Hettenh. kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:1-Erfolg davon. Die SG Schmalnau/Hettenhausen setzte sich standesgemäß gegen die Zweitvertretung des FSV Thalau durch.

Jonas Will glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für Schmaln./Hettenh. (13./39.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Marko Novakovic seine Chance und schoss das 3:0 (42.) für die SG. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Lorenz Heidenreich mit dem 1:3 für den FSV Thalau II zur Stelle (44.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Novakovic überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:1 für die SG Schmalnau/Hettenhausen (54.). Nichts ließ der FSV Thalau II unversucht: Mit Thomas Hütsch kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Dennis Wahl ersetzte (63.). Schmaln./Hettenh. baute die Führung aus, indem Will zwei Treffer nachlegte (80./86.). David Bolz gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Spielgemeinschaft (89.). Die Gäste überrannten den FSV Thalau II förmlich mit sieben Toren und fahren so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Durch diese Niederlage fiel der FSV Thalau II in die Abstiegszone auf Platz 15. In der Defensive drückt der Schuh beim FSV, was in den 27 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher zwei Siege und kassierte sieben Niederlagen.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Schmalnau/Hettenhausen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Bei Schmaln./Hettenh. greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal sieben Gegentoren stellt die SG Schmalnau/Hettenhausen die beste Defensive der A-Liga Fulda/Rhön. Die bisherige Spielzeit von Schmaln./Hettenh. ist weiter von Erfolg gekrönt. Die SG Schmalnau/Hettenhausen verbuchte insgesamt fünf Siege und zwei Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen.

Mit 17 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Schmaln./Hettenh. eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim FSV Thalau II nach vier Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Der FSV Thalau II ist am Sonntag (15:30 Uhr) bei der SG Rönshausen zu Gast. Das nächste Spiel der SG Schmalnau/Hettenhausen findet in zwei Wochen statt, wenn man am 18.09.2022 die SG Büchenberg empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema