Dietershausen/F. am Gipfel
Für Luca Fedele Estevez Cozza war der Einsatz nach zwölf Minuten vorbei. Für ihn wurde Nico Helmschrot eingewechselt. Der TSV Poppenhausen stellte in der 41. Minute personell um: Nicolai Bonaus ersetzte Roman Burkhart und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Das erste Tor des Spiels ging an den TSV. Allerdings gelang dies nur mithilfe von Dietershausen/F: 1:0 für den TSV Poppenhausen durch ein Eigentor in der 42. Minute. Beim TSV Poppenhausen gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Thomas Nüdling wurde für Julian Mathis eingewechselt. Zur Pause wussten die Poppenhäuser eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Manuel Kött den Ausgleich (48.). Jannik Schleicher war es, der in der 85. Minute den Ball im Tor des TSV Poppenhausen unterbrachte. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Tim Ruppert, der das 3:1 aus Sicht der SG Dietershausen/Friesenh. perfekt machte (88.). Letzten Endes ging Dietershausen/F. im Duell mit dem TSV Poppenhausen als Sieger hervor.
Der TSV Poppenhausen belegt mit 14 Punkten den achten Tabellenplatz. Vier Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gastgebers bei.
Nach dem Dreier gegen den TSV Poppenhausen führt die SG Dietershausen/Friesenh. das Feld der A-Liga Fulda/Rhön an. Der Angriff von Dietershausen/F. wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 24-mal zu. Die bisherige Spielzeit der SG ist weiter von Erfolg gekrönt. Der Gast verbuchte insgesamt sechs Siege und ein Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen.
Mit insgesamt 19 Zählern befindet sich die Spielgemeinschaft voll in der Spur. Die Formkurve des TSV Poppenhausen dagegen zeigt nach unten.
Während der TSV Poppenhausen am kommenden Sonntag den TSV Weyhers empfängt, bekommt es die SG Dietershausen/Friesenh. am selben Tag mit dem SV Welkers zu tun.

