FC Karben macht einen Satz nach vorne
Luca Hannig witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:0 für den FC Karben ein (27.). Wer glaubte, die DJK Bad Homburg sei geschockt, irrte. Julian Marc Paul machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (29.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der Halbzeit nahm der FC Karben gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Kevin Müller und Luis Melzer für Benjamin Kryszat und Robin Schmidt auf dem Platz. Souhail Benomar machte in der 50. Minute das 2:1 der DJK Bad Homburg perfekt. In der 69. Minute brachte Florian Kurtz den Ball im Netz der Bad Homburger unter. Dass der FC Karben in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Müller, der in der 80. Minute zur Stelle war. Moritz Michel stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für den Gastgeber her (90.). Letzten Endes holte der FC Karben gegen die DJK Bad Homburg drei Zähler.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC Karben im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte der FC Karben bisher drei Siege und kassierte drei Niederlagen.
Die DJK Bad Homburg bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der Helvetia liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 21 Gegentreffer fing. Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der DJK alles andere als positiv. Die Lage der Gäste bleibt angespannt. Gegen den FC Karben musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Am nächsten Sonntag reist der FC Karben zur Spvgg. 03 Fechenheim, zeitgleich empfängt die DJK Bad Homburg den Türkischer SV Bad Nauheim.

