Alem. Niedermittlau beendet die schwarze Serie

04. September 2022, 19:20 Uhr

Alem. Niedermittlau beendet die schwarze Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Alemannia Niedermittlau hat sich gegen die Zweitvertretung des FC 03 Gelnhausen mit 3:2 durchgesetzt und sich damit den ersten Sieg in der neuen Saison gesichert. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Für Timo Frank Krueck war der Einsatz nach sieben Minuten vorbei. Für ihn wurde Denis Littmann eingewechselt. Yusuf Sonkaya brachte sein Team in der 30. Minute nach vorn. Die Alem. Niedermittlau glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Unparteiische Mate Pasalic (Frankfurt am Main) beide Teams mit der knappen Führung für den FC 03 Gelnhausen II in die Kabinen. Der FC 03 Gelnhausen II musste den Treffer von Ivan Dorosenco zum 1:1 hinnehmen (52.). Lennart Meza brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der FC03-Reserve über die Linie (56.). Die Gelnhäuser bejubelten noch das letzte Erfolgserlebnis, als Dorosenco für den Ausgleich sorgte (60.). Dass der FC Alemannia Niedermittlau in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Steffen Franz, der in der 72. Minute zur Stelle war. Am Schluss schlug die Alem. Niedermittlau den FC 03 Gelnhausen II mit 3:2.

Für den FC Alemannia Niedermittlau gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit drei Punkten im Gepäck verließ der FCA die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 13. Tabellenplatz ein. Nur einmal ging die Alemannia in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Beim FC 03 Gelnhausen II präsentierte sich die Abwehr angesichts 15 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (17). Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt die Alem. Niedermittlau beim SV Brachttal an, schon drei Tage vorher muss der FC 03 Gelnhausen II seine Hausaufgaben beim SV Melitia Aufenau erledigen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema